Bilder & Bericht 2019

Wundersame Fabelwesen beim Faschingszug



Sturmtief "Bennet" schickte am Faschingsdienstag zwar noch ein paar kräftige Böen in die Altenmarkter Bahnhofstraße, das hinderte tausende Besucher aber nicht daran, mit dem Faschingsverein "Oidnmarkta Bochratz’n" den Ausklang der närrischen Zeit mit einer fröhlichen Straßenparty zu feiern.
Im Gegenteil: Der Orkan wehte nicht nur dem ein oder anderen Käppi, Hut oder Perücke vom Kopf, sondern er hatte pünktlich zum Start des Faschingstreibens auch die letzten Regenwolken vertrieben. Und so strömten die bunt maskierten Gäste bei Sonnenschein zu den Eingängen, um sich in die bunte Menge zu stürzen.

Unter dem heurigen Altenmarkter Faschingsmotto "Der Bochratz im Reich der Elfen und Trolle" zogen vor allem seltsame Fabelwesen durch den Ort. Überall wurde geschunkelt, gelacht und gesungen. Wer nach dem Gaudiwurm noch nicht genug vom Feiern hatte, den zog es ins Partyzelt am Bahnhof, das sich zur Kehrausfeier schnell füllte. Bis Mitternacht gab es heiße Hits von DJ Wamsi, dann musste der Fasching 2018/19 wohl oder übel eingegraben werden. − rse

Impressionen vom Faschingszug im Video:
(Kamera: Seifert, Schnitt: Weidlich)
Fotos: Seifert/Schwiede

Bericht Heimatzeitung.de

Fotos: Robert Seifert / Thomas Schwiede. >> auf Heimatzeitung.de <<