Bilder & Bericht 2017

Das schon fast traditionelle Wetterglück beim Gaudiwurm am Faschingsdienstag hat den Faschingsverein "Oidnmarkta Bochratz'n" am Faschingsdienstag zwar verlassen. Doch trotz Regens und kühler Temperaturen strömten mehrere Tausend Narren am Nachmittag auf die "Klatschmohnwiese" in der Bahnhofstraße. Der Altenmarkter Fasching stand ja heuer ganz im Zeichen von Biene Maja, Willi, Flip und Thekla. Und so summte und surrte es auf den Wägen der Ortsvereine, als die Blaskapelle um punkt 14.30 Uhr den Umzug eröffnete und zwei Mal durch die Menschenmassen am Straßenrand führte.

Zuvor war die Straßenparty angesichts des Wetters verständlicherweise etwas verhalten gestartet. Die Hartgesottenen ließen sich freilich nicht davon abhalten, im Freien zu den Rhythmen der beiden Live-Bands "Die Jägermeisters" und "Springbreak" zu tanzen und zu schunkeln. Die anderen deckten sich an den Verpflegungsständen mit Bier, Glühwein, Würsteln, Pommes und Leberkäse oder auch Kaffee, Krapfen und Kuchen ein und harrten in einer der beiden Zeltbars bis zum Start des Gaudiwurms aus. Die Kinder vergnügten sich derweil auf einem Karussell.

Nach dem Gaudiwurm suchten Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen schnell das Partyzelt am Bahnhof auf, wo DJ Wamsi bis Mitternacht bei der fröhlichen Kehrausparty die Wände wackeln ließ.


www.Heimatzeitung.de

Fotos: Robert Seifert / Thomas Schwiede. alle Bilder gibts hier auf Heimatzeitung.de